Auf
dem Schotter des Schneeberglandes zum Sieg?
Hermann Neubauer will den Titel im 2WD OSK-Pokal!
- Youngster
Hermann Neubauer will sich im Schneebergland
vorzeitig den Titel sichern
- Teamchef Max Zellhofer vertraut auf seinen
Fahrer und die Technik des Suzuki S1600
Die Schneebergland Rallye
verspricht extreme Anforderungen an Mensch und
Material: Am ersten Tag bis zu 35 Grad Außentemperatur
und eine lange erste Etappe mit sechs Sonderprüfungen,
am zweiten Tag beinharte Schotter-Strecken mit
„griechischen Verhältnissen“,
also extrem harter Untergrund und grober Schotter.
Doch all das macht Suzuki Junior Team Austria
Teamchef Max Zellhofer keine Sorgen: „Unser
Suzuki Swift S1600 ist perfekt für so eine
Rallye und solche Bedingungen. Das Auto und
das spezielle Schotterfahrwerk wurden für
die Anforderungen in der Rallye-WM und für
Verhältnisse wie in Griechenland oder auf
Zypern entwickelt. Je härter die Bedingungen
desto lieber ist uns das. Dazu kommt, dass der
Hermann heuer schon gezeigt hat, dass er nicht
nur super schnell ist, sondern auch mit Hirn
fährt – er hat das Zeug zum Titel
und das wird er auch bei der Schneebergland
Rallye unter Beweis stellen!“
Hermann Neubauer selbst
gibt sich wenige Tage vor dem Start des fünften
Laufes zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft
relaxed und motiviert: „Vielleicht können
wir am ersten Tag, wo relativ viel auf Asphalt
gefahren wird, einen kleinen Vorsprung herausholen.
Ich bin auf Schotter nämlich sicher noch
nicht so schnell wie auf Asphalt und habe da
ganz klar einen Erfahrungs- und damit auch Tempo-Rückstand
auf den Hannes (Danzinger, Anm.). Dazu kommt
die breite Spur des S1600, das ist auf den vielen
Bergab-Schotter-Passagen auch nicht gerade ein
Pluspunkt. Aber ich will nicht jammern, grundsätzlich
sind wir mit unserer tollen Technik und dem
super Fahrwerk des Suzuki schon klar im Vorteil,
wenn die Verhältnisse wirklich so brutal
sind, wie alle sagen. Und daher werde ich wie
gehabt konzentriert und überlegt beginnen
und erst dann das Tempo kontinuierlich steigern.
Unter Druck stehen ohnehin meine Konkurrenten,
denn wenn ich jetzt noch einmal richtig gut
punkten kann, dann ist die Sache gelaufen –
schon alleine deshalb möchte ich ordentlich
dagegenhalten, vorne mitmischen und am Ende
auch in Sachen 2WD-Pokal alles klar machen!“
Zeitplan Freitag, 23. Juli 2010:
13:13 Uhr SP 1 Kalte
Kuchl - Tiefental 10,51 km
14:11 Uhr SP 2 Haselrast - GH Furtner 6,23 km
15:32 Uhr SP 3 Kalte Kuchl - Tiefental 10,51
km
16:30 Uhr SP 4 Haselrast - GH Furtner 6,23 km
17:51 Uhr SP 5 Kalte Kuchl - Tiefental 10,51
km
18:49 Uhr SP 6 Haselrast - GH Furtner 6,23 km
Zeitplan Samstag,
24. Juli 2010:
09:37 Uhr SP 7 Tiefental
- Kalte Kuchl 10,46 km
10:10 Uhr SP 8 Rundkurs Schwarzau 5,94 km
10:40 Uhr SP 9 Haraseben - Haraseben 8,39 km
12:01 Uhr SP 10 Tiefental - Kalte Kuchl 10,46km
12:34 Uhr SP 11 Rundkurs Schwarzau 5,94 km
13:04 Uhr SP 12 Haraseben - Haraseben 8,39 km
15:25 Uhr SP 13 Tiefental - Kalte Kuchl 10,46km
15:58 Uhr SP 14 Rundkurs Schwarzau 5,94 km
16:26 Uhr SP 15 Haraseben - Haraseben 8,39 km
Suzuki
Junior Team Austria PR
Manfred Wolf
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